Der DIGITAL FUTUREcongress am 28.09.2023 im MTC München zeigt auf vier Bühnen, wie Digitalstrategien entstehen und wie Führung auch in digitalen Zeiten gelingt
Bereits zum dritten Mal können Geschäftsleitung und IT-Verantwortliche in einer kompakten Präsenzveranstaltung für Business-Digitalisierung beim DIGITAL FUTUREcongress (DFC) in der bayerischen Landeshauptstadt aktuelle und zukunftsweisende Strategien, Softwarelösungen, Best Practices und digitale Mitarbeiterintegration für den Mittelstand aktiv erleben.
Das Format bietet interessierten EntscheiderInnen Trends und Inspirationen zu den Themen Digitale Transformation, IT-Strategien, Förderprojekte, Personalgewinnung bzw. -bindung, Management, Organisation und Prozessoptimierung. Unter anderem durch die Präsentation unterstützender Methoden wie KI und ChatGPT, IoT, Low Code-Plattformen, Robotik, Datensicherheit und -analytics, Hybrid & Remote Work, Cloud Computing, Dokumentenmanagement, Online Marketing, Sales Tools, Human Ressource-Anwendungen etc.
Zu den diesjährigen Top Speakern zählen bekannte Persönlichkeiten wie
Sarah Yvonne Elsser. Die TV-Moderatorin und Kommunikationsexpertin gründete bereits 2018 ihre eigene B2B Content Marketing-Firma und hilft unter dem Label "Tech Well Told" mit ihrem Team als "Nerd-Dolmetscherin" komplexe Lösungen, Produkte und Innovationen so zu vermitteln, dass sie verstanden und angenommen werden können.
Barbara Messer ist Gewinnerin des Europäischen Trainingspreises in Gold des BDVT, 25-fache Buchautorin, Speaker, Coach, Trainerin, Ausbilderin, Consultant, Macherin und Ideenquelle zugleich. Ihre Expertise zeigt sie durch zahlreiche nationale wie internationale Auszeichnungen und Preise.
Jan Philip Berg ist Keynote-Speaker, Autor und Experte für smartes Recruiting & Employer Branding. Seinen Erfahrungsschatz sammelte er in über 3.000 Einstellungen und mehr als 60.000 generierten Bewerbungen für KMUs und Konzerne wie zum Beispiel Rewe oder Continental.
Dr. Alexander Hildenbrand, Architekt für Employee Experience, adressiert mit Leidenschaft die Themen Kultur, Raum und Technologie im Unternehmen, um Potenziale aufzuzeigen. Lange für den Digital-Workplace bei Wacker-Chemie verantwortlich, weiß er, von was er spricht.
Stefan Bronder ist Agenturinhaber und Berater mit knapp 20 Jahren Erfahrung im Bereich Marketing und Vertrieb in diversen Wirtschaftspositionen. Als Vorstandsmitglied im BVMID - Bundesvereinigung Mittelstand in Deutschland setzt er sich für die Förderung wirtschaftlicher und ideeller Interessen mittelständischer Unternehmen ein und steht seit 2020 auf der Liste "ERFOLG 500".
Der DFC richtet sich an die 1. und 2. Führungsebene aus ganz Süddeutschland. Zu erleben sind über 40 Keynotes und praxisrelevante, teils branchenorientierte, (Impuls-)Vorträge auf den Fokus-Bühnen Digitale Transformation und IT-Strategie, Cloud- und Infrastrukturtechnologien, Datenmanagement und Analytics sowie IT-Sicherheit und Risikomanagement. Daneben gibt es usergerechte Masterclasses, Gelegenheiten zum interdisziplinären Networking und Austausch mit anderen BesucherInnen sowie mehr als 50 Ausstellern oder spezialisierten Fachleuten.
In Kooperation mit der BVMID verleiht der DFC erstmals auch einen Unternehmer-Award, dessen Siegerehrung live auf dem Event stattfindet. Ziel des Wettbewerbs ist es, die erfolgreichsten Digitalisierungsprojekte der Region anderen Mittelständlern transparent und zugänglich zu machen. Online-Bewerbungen zu den Kategorien Anwender und Anbieter sind noch bis 14. September 2023 auf der Webseite des DFC und des BVMID möglich.
Der Ausrichter setzt am 28. September im MTC auf Nachhaltigkeit, etwa durch wiederverwendbare Materialien in der Standflächengestaltung, und bestmögliche Abfallvermeidung.
Weitere Informationen und Tickets unter https://muenchen.digital-futurecongress.de
Pressekontakt:
AMC Media Network GmbH & Co. KG
Tel.: +49 (0) 6151/957577-0
Artikel in der Süddeutschen Zeitung:
https://pressemitteilungen.sueddeutsche.de/amc-media-network-gmbh-co-kg-5560601